Druckerei-Preisvergleich - bis zu 50% sparen
1

2

3

Produkt wählen:

Das nordhessische Unternehmen Wanfried-Druck Kalden feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen mit Sitz in Wanfried wird noch immer von der Familie Kalden geführt. Der Vorfahre Peter Israel Kalden hat die Firma am am 11. April 1861 zunächst als Tüten- und Beutelfabrik gegründet. <P>Erst im Jahre 1911 wurde zum ersten Mal eine englische Offsetdruckmaschine aufgestellt. Im Jahr 1973 folgte schließlich eine der ersten UV-Trocknungsmaschinen. Und auch jetzt entwickelt sich das Unternehmen stetig weiter. „Wir planen die Investition in eine neue Manroland-Anlage, um unsere Kapazitäten zu erweitern und den bestehenden Maschinenpark zu entlasten“, sagt Wolf-Arthur Kalden, Geschäftsführer bei Wanfried-Druck Kalden. Die älteste Roland 700 aus dem Jahr 1969 habe mittlerweile 500 Millionen Bogen gedruckt, so der Geschäftsführer.