Druckerei-Preisvergleich - bis zu 50% sparen
1

2

3

Produkt wählen:

Pünktlich am Montag kam die gedruckte Ausgabe der Süddeutsche Zeitung (SZ) in neuem Layout zu den Lesern.

Übersichtlicher, moderner und schöner sollte die Süddeutsche Zeitung besser den aktuellen Zeitgeist treffen, und das bei einer nur geringen Veränderung der inhaltlichen Grundstruktur und unter Beibehaltung der Unverkennbarkeit der Zeitung. Schließlich ist das Ziel solch eines Relaunch neue Zielgruppen zu aktivieren ohne dabei die bestehenden Kunden zu verprellen.

Herzlichen Glückwunsch an den Chefredakteur Wolfgang Krach und das Team von Art Director Christian Tönsmann, dies ist mit der neuen Optik der Süddeutsche Zeitung sehr gut gelungen.

Süddeutsche Zeitung (SZ) in neuem Layout

Süddeutschen Zeitung überzeugt im neuen Layout mit einer klaren, aufgeräumten Optik und guter Lesbarkeit

Sicherlich ist jedem klar, dass so ein Reformprojekt wie es die Süddeutsche Zeitung mit dem neuen Layout jetzt abgeschlossen hat, viel Zeit, viele Gespräche und viele interne und externe Auswertungen und Befragungen mit sich bringt. Hier hat die SZ ein gutes Händchen bewiesen und kommt in einer klareren Optik daher. Die Schaffung der neuen Schrift sorgt für einen hohen Wiedererkennungsfaktor, unterstreicht zudem den eigenständigen Charakter der Zeitung und trägt für eine gute Lesbarkeit der Artikel bei.