Druckerei-Preisvergleich - bis zu 50% sparen
1

2

3

Produkt wählen:

Rund 70 Prozent der Druckdienstleister wollen ihre Geschäfte diversifizieren um das Wachstum anzukurbeln. Das ergab eine Studie des europäischen Druckverbands Fespa. Die Top-Gebiete, in denen Druckdienstleister eine Erweiterung der Produktpalette planen, sind Drucke zur Innenanwendung (17,4 Prozent), Etikettendruck (16,67 Prozent) und Signage (15,53 Prozent). <P>Mehr als die Hälfte der befragten Dienstleister (52,44 Prozent) glaubt, dass sich der Markt noch nicht vollständig erholt hat. Drei Viertel der Befragten hoffen dennoch, dass der Markt 2012 einen Aufschwung erleben wird und erwarten ein durchschnittliches Jahreswachstum von 14,5 Prozent für ihr eigenes Geschäft. Für die Studie wurden weltweit 225 Umfrageteilnehmer aus dem Bereich Großformatdruck befragt.