Druckerei-Preisvergleich - bis zu 50% sparen
1

2

3

Produkt wählen:

Bereich Rollendruckmaschinen ist gesichert

Um den Ausbau des Bereichs Rollendruckmaschinen für den Rollenoffsetdruck weiter zu sichern hat die L. Possehl & Co. mbH aus Lübeck den Augsburger Standort der Manroland Web Systems aufgekauft. Das Engagement der Possehl Gruppe in diese Richtung erfolgte somit früher als von Kennern der Branche erwartet ursprünglich erwartet wurde.

Wir zu erfahren war, wurde der Vertrag über den Kauf bereits letzte Woche unterzeichnet. Insolvenzverwalter der manroland AG, Wirtschaftsprüfer Werner Schneider, zum Vertragsabschluss: „Wir werten diesen frühzeitigen Schritt als Vertrauensbeweis und ein Bekenntnis für den Standort Augsburg.“

Somit ist die Produktion von Rollendruckmaschinen wie es schein gesichert und interessierte Druckereien können auf diese Druckmaschinen zurückgreifen.

Hochwertige Rollenoffsetmaschinen für die weltweite Druckindustrie
Nach Angaben von Possehl beschäftigt die manroland web systems GmbH über 1.400 Mitarbeiter, die meisten davon am Standort in Augsburg, und soll zukünftig ca. 300 Millionen Euro Jahresumsatz erwirtschaften.