Druckerei-Preisvergleich - bis zu 50% sparen
1

2

3

Produkt wählen:

Jetzt ist es soweit. Das aktuelle Konjunkturtelegramm (Nov. 2014) für die Druckindustrie zeigt eine klare Diskrepanz zwischen der aktuellen Geschäftslage und der für die Zukunft erwarteten Geschäftslage. So hat sich die Stimmung bei den Druckereien verbesssert und die Beurteilung der aktuellen Geschäftslage steht bei einem Jahreshoch. 86% der vom ifo-Institut befragten Druckereien, sehen ihre aktuelle Situation als eher positiv. Besonders die inländische Auftragslage hat stark angezogen.

Befragt nach den Erwartungen für die nächsten sechs Monate äußerten sich lediglich 1% der Befragten optimistisch. Dies ist ein neuer Jahrestiefststand. Im Oktober waren dies noch 9%.

Zumindest gleichbleibende Geschäftserwartungen haben immerhin noch 53% der befragten Druckereien.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht bei print.de