Druckerei-Preisvergleich - bis zu 50% sparen
1

2

3

Produkt wählen:

Druckerei Scholten vor dem Aus

Das Druckunternehmen Bernhard Scholten aus Melle steht kurz vor dem Aus. Wie das Unternehmen seinen Mitarbeitern auf einer Mitarbeiterveranstaltung mitteilte, werde die Druckerei zum 30. April dieses Jahres schließen. Die fehlende Unternehmensnachfolge und ein schwieriges Branchenumfeld hätten die Führungsetage zu diesem Schritt veranlasst. <P>Zuvor führten Experten aus Hamburg eine sogenannte Fortführungsanalyse durch. Das Ergebnis war allerdings niederschmetternd. Demnach sei eine erfolgreiche Weiterführung nicht möglich. Die Finanzierung einer Transfergesellschaft soll allerdings gesichert sein. Von der Schließung des seit über 80 Jahren bestehenden Betriebes sind 22 Mitarbeiter betroffen.