Druckerei-Preisvergleich - bis zu 50% sparen
1

2

3

Produkt wählen:

Bundesverband Druck und Medien und Siegwerk Druckfarben kooperieren in Klimainitiative

Der Bundesverband Druck und Medien sowie der Hersteller von Druckfarben „Siegwerk“ kooperieren in der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände. Damit nutzt ein weiterer internationaler Druckfarbenhersteller den Klimarechner der Verbände und schult seine Mitarbeiter in der Anwendung des Rechners. „Die Ermittlung seriöser Angaben der mit Druckaufträgen verbundenen CO2-Emissionen durch den Klimarechner der Verbände ist für uns eine sinnvolle und richtungweisende Initiative, die wir gerne tatkräftig unterstützen“, sagte Herbert Forker, Vorstandsvorsitzender Siegwerk. <P>Die Klimainitiative der Druck und Medienverbände basiert auf einem dreistufigen Prozess: Emissionen vermeiden, ermitteln und kompensieren. Zentrales Element ist der webbasierende CO2- Rechner.